Weihbischof Wolfgang Bischof in Waging

Im Rahmen der Pfarrvisitation im Pfarrverband Waging durch Weihbischof Wolfgang Bischof fand in der Pfarrkirche St. Martin ein Abendgebet statt.

Der Weihbischof bezog sich in seiner Predigt auf die Lesung aus dem Evangelium nach Lukas, „Die Aussendung der Zweiundsiebzig“.

Er meinte, er sehe in uns die 72 die der Herr aussendet seine Botschaft in Leben, Sprache und Tun zu verkünden. Für viele von uns ist die schnell lebige Zeit oft eine Zerreißprobe für den Glauben, da es im Alltagsleben immer mehr „Gottfreie“ Zonen gibt. So sollen wir uns an unsere Sendung durch Taufe und Firmung bestärkt fühlen, für die Botschaft Gottes einzustehen und sie, jeder nach seinem Charisma, erspürbar und erfahrbar weiterzutragen.    

 

Kontakt St. Martin

Pfarrverband Waging
Kuratie St. Leonhard

St. Stephanus Pfarrei Otting

Pfarrverbandsbüro

Seestr. 8
83329 Waging
Telefon: 08681 218
Telefax:: 08681 - 4216

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten

St. Martin- Waging:
Dienstag bis Freitag 9 - 12 Uhr sowie Donnerstag 15 - 18 Uhr