Auftakt zur Kommunionvorbereitung

Ein puzzle und mindestens drei Kugeln Eis

Zum Auftakt der Kommunionvorbereitung in Waging kündigte Pfarrer Andreas Ager, während des Gottesdienstes, ein Pfarrerspezial ( Pfarrerspeschl) an. Jedes der Kommunionkinder bekam die Grundplatte eines 15-teiligen St.Martins Puzzles, das es in den nächsten Monaten Stück für Stück fertigzustellen gilt. Die dafür benötigten Teile werden die Kinder bei den Kommunionstunden bekommen. Für jedes komplette Puzzle versprach Pfarrer Ager ein Eis, mindestens drei Kugeln, was von den Kindern freudig aufgenommen wurde.

 

     

 

Für den Gottesdienst hatte das Familiengottesdienstteam Zettel vorbereitet, auf den die Besucher ihren Herzenswunsch notieren konnten. Diesen durften die Kinder und Erwachsenen in eine Schatztruhe legen. Manche der Kommunionkinder waren sogar so mutig, ihren Herzenswunsch laut vorzutragen. Sie wünschten sich Gesundheit für ihre Familien, dass der Krieg aufhört und alles gut wird.

 

    

 

 

Pfarrer Ager betonte in seiner Predigt die Eigenverantwortung eines Jeden, wachsam zu sein, nicht „lätschert“ und oberflächlich, sondern mit gemeinsamer Kraft eine friedliche Welt zu gestalten.

Kontakt St. Martin

Pfarrverband Waging
Kuratie St. Leonhard

St. Stephanus Pfarrei Otting

Pfarrverbandsbüro

Seestr. 8
83329 Waging
Telefon: 08681 218
Telefax:: 08681 - 4216

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten

St. Martin- Waging:
Dienstag bis Freitag 9 - 12 Uhr sowie Donnerstag 15 - 18 Uhr